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Abstract


Die ungewissen Auswirkungen der U-Bahn von Los Angeles

Die erste U-Bahn-Linie von Los Angeles ist seit wenigen Wochen geöffnet, aber den Autoverkehr (über 45 Millionen Bewegungen täglich) wird sie wohl nicht eindämmen können. Für diesen Zweck hofft die Regierung auf andere Massnahmen wie Glasfaserkabel und Satelliten (um Heimarbeit zu fördern). Der ausführliche Bericht (mit Zahlen zu den U-Bahnen von London, New York, Paris, Tokio, San Francisco, Kyoto und Washington) schildert die Vor- und Nachteile der U-Bahn. Und er warnt Europa: «Wenn ihr den Verkehrs-Angriff stoppen wollt, müsst ihr es jetzt tun.»

Stichworte: Agglomerationsverkehr (gewissermassen), PendlerInnen, Schienenverkehr, Finanzierung, Steuern, Erdbeben, Risiko, Tunnel, Treibstoffsteuern, Abgaben, Veloverkehr, Verkehrspolitik, USA, öffentliche Verkehrsmittel, Geschichte, Bau der U-Bahn, Methangas, Explosionsgefahr, soziale Unruhen, Länge der U-Bahn-Netze, beförderte PassagierInnen, Kriminalität
Schlagwort: Verkehr und Transport > Verkehrspolitik

Medium:
NSC, S. 24
Publikationsdatum: 12.06.1993
Autor: Thisdell, Dan

Abstract-Nr: 79614
Abstract-ID: 08202400215