Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Fernsehsender Sat 1 auf dem Öko-Trip
Zu Ehren des «earth day» hat Sat 1 eine «Fernsehkampagne gegen die Klimakatastrophe» ausgerufen. Eine Woche lang bringt der Privatsender seine Vorstellungen von einem «ökologisch korrekten» Programm auf den Bildschirm. Viele Sendungen werden etwas grün eingefärbt, und Höhepunkt ist der Fernsehfilm «American Inferno» (siehe Dokument 10401600023). Der Verfasser dazu: «Im PR-Fachchinesisch nennt man so etwas eine <Imagekampagne>, in normalem Hochdeutsch schlicht <Augenwischerei>.»
Stichworte: Information, Werbung, ZuschauerInnen, grünes Image
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring
Medium: taz
Publikationsdatum: 22.04.1993
Autor: Baumgärtel, Tilman
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 80287
Abstract-ID: 10501200069