Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Social Marketing: Das Geschäft mit dem schlechten Gewissen

Der Kauf von Amigos-Kaffee und Yasoya-Produkten beruhigt das schlechte Gewissen der KundInnen. Und die Unternehmen verdienen mit dem sozialen Engagement. Der Verfasser rät den KonsumentInnen, nicht nur das Produkt, sondern auch die HerstellerInnen und HändlerInnen zu prüfen. Das soziale Image der Unternehmen täuscht häufig (lesenswert).

Stichworte: Konsum, Ernährung, Wohltätigkeit, Zentralstelle für Wohlfahrtunternehmen (Zewo), Hilfswerke, Nord-Süd, Dritte Welt, Nissan, Jahreskarte für den Zürcher Verkehrsverbund, Information, PR, Werbung
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring

Medium:
WW
Publikationsdatum: 23.09.1993
Autor: Zanoni, Urs
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 80294
Abstract-ID: 10501200076