Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Wie Umweltorganisationen erfolgreich Sponsorgelder beschaffen
Umweltverbände wissen meist zuwenig über das Innenleben von Firmen und benehmen sich darum ungeschickt beim Beschaffen von Sponsorgeldern. Ein Kommunikations- und Konfliktberater gibt Tips für erfolgreiches Öko-Sponsoring: informative Vorgespräche zu den Tätigkeiten des Unternehmens; Interessen der Unternehmen ernst nehmen; Projekte überzeugend präsentieren.
Stichworte: Information, Gelder, Moral, Unsicherheit, schwarze Liste, Naturschutz, Glaubwürdigkeit, Engagement im Umweltschutz, Zusammenarbeit von Industrie und Organisationen
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring
Medium: OEB 38/93, S. 12
Publikationsdatum: 22.09.1993
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 80295
Abstract-ID: 10501200077