Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Eine Typologie der KonsumentInnen

Für W. Disch zählen nicht Zahlen, sondern Verhalten. So geht er davon aus, dass hinter Zahlen nämlich Menschen stehen: «Im Erkennen und Verstehen der Verhaltensweisen des Konsumenten liegt der Ansatz, ihn auch für die Zukunft zu durchschauen.» In seinem Beitrag schaut er hinter die abstrakte Zahlenfassade und versucht, den «neuen Konsumenten» zu ergründen. Was kennzeichnet sein Verhalten? Dieser Frage geht er aus elf unterschiedlichen Blickwinkeln nach.

Stichworte: Umwelt-Konsument, Markt, Zukunft, Marketing, Konsum-Gewohnheiten, Bewusstsein, Psychologie
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil

Medium:
Index
Publikationsdatum: 25.02.1992
Autor: Disch, Wolfgang
Eigenschaften: Kommentar;

Abstract-Nr: 83561
Abstract-ID: 07101100085