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Abstract


Modefirmen propagieren den gesunden, aber «unschicken» Müesli-Look

Der neue Modedesign-Trend heisst Öko. Während diejenigen, die schon seit Jahren Kleidung ohne allergieauslösende Chemikalien herstellen, heute voll auf schlichte Eleganz und feine Stoffe setzen, beginnt die deutsche Modefirma Esprit ganz von vorn. Ihre Ecollection muss sich bei den Kundinnen erst bewähren, bevor sie in die normalen Produktlinien aufgenommen wird (mit Informationen zu den verschiedenen Öko-Standards und zur Umweltbelastung der deutschen Textilindustrie).

Stichworte: Bekleidung, Kleider, Konsum, Lebensstil, Stoffe, Gewebe, Farben, Chemie
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil

Medium:
taz
Publikationsdatum: 10.10.1992
Autor: Riedel, Donata
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 83601
Abstract-ID: 07101100125