Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


«Konsum 2000»: Mehr Konsum-Individualität fordert Unternehmen

Fazit einer Tagung des Gottlieb-Duttweiler-Instituts, an der die Studie «Konsum 2000» vorgestellt wurde: Die Welt des Konsums wandelt sich. KonsumentInnen werden sich vermehrt von ihren Wünschen leiten lassen und individuelle Produkte erwerben. An Bedeutung werde die Ökologie gewinnen. Für Anbieter erfordert dies mehr Beratung, grössere Produktevielfalt und ein flexibles Marketing (Tagungsbericht).

Stichworte: Massenkonsum, Umweltbewusstsein, Umweltschutz, Verkauf
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil

Medium:
TW
Publikationsdatum: 09.10.1992
Autor: sda.
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 83603
Abstract-ID: 07101100127