Oekodok
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Abstract
Bricht das Zeitalter des kontemplativen Lebens an?
Die Studie «Konsum 2000» des Dichter-Instituts habe gezeigt, dass zwar der Konsum Motor der Wirtschaft bleibe, dass aber neue, alternative Werte dominierend zunehmen werden. Weg von der Normalität, hin zur Individualität. Und: lieber Musse statt Stress. Was nicht fehlen darf, sind neue Statussymbole. Gepriesen wird auch die «Fundamentaldemokratisierung des Konsums».
Stichworte: Ökologische Bedürfnisse, Dienstleistungen, Konsumnachfrage, Marktsättigung, Bruttoinlandprodukt (BIP), Zusatzleistungen, Verkaufsargumente, neue Produkte, Produkte-Nutzen, Nischenstrategie (Beispiel: Velos)
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: Cash
Publikationsdatum: 16.10.1992
Autor: Amacher, Corinne
Abstract-Nr: 83604
Abstract-ID: 07101100128