Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Die Macht des Einkaufskorbs

Die US-amerikanische Ökonomin Alice Tepper Marlin hat eine Fibel für ökologisch richtiges Einkaufen geschrieben. Darin bewertet sie über 150 Firmen und 2400 Produkte nach ökologischen, sozialen und ethischen Gesichtspunkten. Der 400seitige Shopping-Leitfaden im handlichen Kleinformat hat sich zum Bestseller entwickelt und etliche Konzerne zum Umdenken gezwungen. Weil schon ein geringer Marktverlust weh tut, sieht Alice Marlin den Einkaufswagen als Vehikel für sozialen Wandel.

Stichworte: Konsum, Handel, Wirtschaft, Gesellschaft
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil

Medium:
Magazin
Publikationsdatum: 16.10.1992
Autor: Pieth, Reto

Abstract-Nr: 83605
Abstract-ID: 07101100129