Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Ein neuer Weg in der Vermarktung von Bio-Freilandfleisch
Der Verfasser beschreibt ein neues Marketing-Konzept für Bio-Freilandfleisch von Rinder. Er erläutert die heutige Situation und erklärt, was «Biofreiland» ist. In einem weiteren Beitrag erläutert Armin Meyer die Labels in der Tierhaltung. Eine Tabelle gibt eine grobe Übersicht über die wichtigsten Bestimmungen der fünf Markenfleischprogramme «Natura Beef», «Agri Natura», «Gourmet mit Herz», Bio-Knospe (VSBLO) und über KAG.
Stichworte: Biolandbau, Fleischproduktion, Biofleisch, Konsum, Direktvermarktung, Nutztiere, Tierhaltung, Metzgereien, ProduzentInnen, Alternative, Mast, Bio-Betriebe
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: ZB
Publikationsdatum: 01.10.1992
Autor: Kohli, Beat
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 83641
Abstract-ID: 07101200055