Oekodok
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Abstract
Die Neat widerspricht einer durchdachten Umweltpolitik
Der Schweizer Verkehrsminister Adolf Ogi wirbt für die Neat: «Die Neat ist das wirkungsvollste Umweltprojekt der heutigen Zeit.» Eine Studie über die möglichst effiziente Reduktion der CO2-Emissionen errechnet das ernüchternde Ergebnis, dass die Neat von allen Instrumenten ungefähr das schlechteste sei, um dieses Ziel zu erreichen. Der Verfasser erläutert die Studie detailliert, er folgert: Die wahre Alternative zur überdimensionierten Neat ist eine Verkehrspolitik mit kostendeckenden Preisen, die der Verursacher voll bezahlt.
Stichworte: Argumente, Abstimmungskampf, Ökologie, Kosten, Ökonomie, Wirtschaftspolitik, Güterverkehr, Leerfahrten, Datenbank, Kosten, SBB, Bahn, Massnahmen, Verkehrspolitik
Schlagwort: Verkehr und Transport > Bahn
Medium: WW
Publikationsdatum: 10.09.1992
Autor: Engeler, Urs Paul
Abstract-Nr: 84507
Abstract-ID: 08201300115