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Abstract


Ständerat bekennt sich zur Kostenwahrheit im Alpentransit

Der Ständerat hat den Transitvertrag mit der EG vier Tage nach der Neat-Abstimmung ohne Gegenstimme genehmigt. Doch die Nagelprobe für die angestrebte Verlagerung des Transitverkehrs auf die Schiene steht erst bevor. Jedenfalls sollen alle Verkehrssysteme die von ihnen effektiv verursachten Kosten begleichen müssen.

Stichworte: Kanton Uri, kombinierter Verkehr, Infrastruktur, Gotthard-Tunnel, Schwerverkehr, SBB, Subventionen, Huckepackverkehr, Koordinierte Verkehrspolitik (KVP), Unfallfolgen, Lärm, Luftbelastung, Lenkungsabgaben, CO2-Steuer, Parlament
Schlagwort: Verkehr und Transport > Verkehrspolitik

Medium:
Bund
Publikationsdatum: 01.10.1992
Autor: msc. / ap.

Abstract-Nr: 84810
Abstract-ID: 08202400161