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Abstract


Wer verliert beim Mobilitätssparen?

Die Studie «Untere Grenzen der Mobilität» ist auch für Laien lesbar. These in der Studie: eine Unterscheidung in Zwangsmobilität und Wahlmobilität ist nicht mehr haltbar. P. Güller, Verfasser der Studie, ist skeptisch gegenüber autoritären Varianten zur Mobilitätsreduktion. Der grossen Wirksamkeit etwa des Verbotes gewisser Mobilitätsformen stehen eine minimale Akzeptanz und ein hoher Kontrollaufwand gegenüber (kurze Rezension).

Stichworte: öffentliche Verkehrsmittel, Autoverkehr, Reduktion, Massnahmen
Schlagwort: Verkehr und Transport > Mobilität

Medium:
VCS
Publikationsdatum: 25.02.1992
Eigenschaften: Literaturhinweise; Kommentar;

Buchangaben:
Untere Grenzen der Mobilität, 1991, VSS, Seefeldstrasse 9, 8008 Zürich.
Buchautor: Güller, Peter
Seiten, Preis: 57 S. / Fr. 35.–

Abstract-Nr: 84838
Abstract-ID: 08202500040