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Abstract


«Nissan» investiert bis zu einer Million Franken in öffentlichen Verkehr

Jeder Käufer und jede Käuferin eines «Nissan» bekommt in der Region Zürich gratis ein Jahresabonnement für den öffentlichen Verkehr im Wert von 1378 Franken. Eine ähnliche Kampagne hat «Nissan» schon in Genf mit Erfolg durchgeführt. Die japanische Autofirma sieht darin mehr als einen Werbegag. Sie vertritt die Idee der Transportkette, in welcher sich ÖV und Privatverkehr ergänzen. Mit diesem Konzept soll dem Zusammenbruch des urbanen Strassenverkehrs vorgebeugt werden (ausführliche Begründung im Artikel).

Stichworte: Verkehrschaos, Regenbogenkar te, Zusammenarbeit, Verkehrssystem
Schlagwort: Verkehr und Transport > Mobilität

Medium:
LNQ
Publikationsdatum: 27.03.1992
Autor: Roth, Jean-Jacques
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 84840
Abstract-ID: 08202500042