Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Untersuchung von Wünschen und Einstellung der Konsumenten
An der "Trend-Tagung" der Gesellschaft für Marketing (GfM) durchleuchteten Fachleute die Kundschaft mit ihren Wünschen und Einstellungen. Die Durchschnittskonsumenten haben abgedankt, es leben die "Eurotypen". Überdurchschnittlich vertreten sind in der Schweiz die wertgebundenen, beharrenden Konsumententypen, die Puritaner, Moralisten und Resignierten. Sicherheit ist ihnen wichtig.
Stichworte: Marktforschung, Umweltbewusstsein, Manager, Zukunftsängste, Atommüll-Entsorgung, Abfall-Entsorgung, Einkaufen, Bewusstsein, Verhaltensweise
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: TA
Publikationsdatum: 14.03.1991
Autor: Strohm, David
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 87438
Abstract-ID: 07101100049