Oekodok
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Abstract
Weltweite Bemühungen, eine Umweltemblem-Etikettierung einzuführen
Die Bereitschaft der KonsumentInnen, umweltverträgliche Waren zu kaufen, wächst unaufhaltsam. Doch ob der Informationsstand damit Schritt halten kann, bleibt offen. Immer lauter werden deshalb die Stimmen, welche die Notwendigkeit standardisierter Tests und internationaler Etikettierung fordern. Der Artikel gibt einen Überblick des Stands auf internationaler Ebene.
Stichworte: Werbung, Produktion, umweltfreundlich, Markt, Geschäft, Schwindel, Gesetzgebung, Umweltschutz, Umweltbewusstsein, Stoffverordnung, GB, USA, Neuseeland, Japan , Deklaration, Marketingtricks, Pseudo-Umweltschutz-Produkte, Ökosignet, Konsum, Umweltverträglichkeit
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: Papier & Umwelt 1/91
Publikationsdatum: 01.04.1991
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Literaturhinweise; Bericht;
Abstract-Nr: 87445
Abstract-ID: 07101100056