Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Body-Shop: Kosmetik-Multi mit Tierrechts-Signet
Der globale Konzern Body Shop setzt auf Ökologie und Gewinnbringung. Sein Sortiment umfasst 300 Kosmetik-Produkte, die alle ohne Tierversuche hergestellt werden. Auch Umweltgerechtigkeit und Ethik spielen in der Firmen-Philosophie – und ihrer Werbung – eine grosse Rolle. Echte Naturkosmetika sind Body-Shop-Produkte jedoch nicht, sie enthalten auch synthetische Konservierungsmittel.
Stichworte: Öko-Produkte, Konsum, Öko-Image, Marketing, PR, Natur-Kosmetik, Deklaration, Umweltschutz, Unternehmen, Bewusstsein
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: K&U 2/91, S.16
Publikationsdatum: 01.06.1991
Autor: Günther, Ursula
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 87446
Abstract-ID: 07101100057