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Abstract


Neues Gesetz soll KonsumentInnen vor Überrumpelung schützen

Am 1. Juli 1991 treten neue gesetzliche Bestimmungen in Kraft, die KonsumentInnen besser schützen. Wer an der Haustür, auf der Strasse oder anlässlich einer Werbefahrt Ware kauft oder Dienstleistungen bestellt, kann ein solches Geschäft nachträglich innert sieben Tagen rückgängig machen. Der Autor erklärt in seinem Beitrag die Voraussetzungen für dieses Widerrufsrecht.

Stichworte: Folgen, Rücktrittserklärung, Konsum, Gesetzgebung, Orientierungspflicht, Anbieter, Verkauf, Car-Werbefahrten
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil

Medium:
TA
Publikationsdatum: 01.07.1991
Autor: Canonica, Simon
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 87448
Abstract-ID: 07101100059