Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Umweltfreundliche Produkte haben es viel schwerer als erwartet

Wir schätzen unser eigenes Verhalten und das der anderen möglicherweise als sehr viel kooperativer und umweltbewusster ein, als es tatsächlich ist. Wie wenig die Nachfragemacht der umweltbewussten Konsumenten (vorläufig) das Sortiment im Einzelhandel beeinflusst, wird in diesem Artikel beschrieben.

Stichworte: Umweltbewusstsein, Kaufverhalten, Industrie, Umweltschutz, Konsum, Werbung, Information, Verpackung, Produktion, Markt, Alltagsökologie
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil

Medium:
Natur 8/91, S. 58
Publikationsdatum: 01.08.1991
Autor: Oberholz, Andreas
Eigenschaften: Buch; Statistiken/Grafik; Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder; Farbbilder;

Buchangaben:
Der Supermarktführer, Droemer Knaur, München, 1991.
Buchautor: Kursawa-Stucke, Hans-Joachim / Lübke, Volkmar
Seiten, Preis: 475 S. / 14.80 DM

Abstract-Nr: 87452
Abstract-ID: 07101100063