Oekodok
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Abstract
Buwal will die Einführung eines Öko-Gütezeichen in der Schweiz
In der Schweiz sieht sich der Konsument mit einem Wirrwarr meist undurchschaubarer Bio- und Umweltzeichen konfrontiert. Nach geltendem Recht sind Bezeichnungen wie "umweltschonend", oder "biologisch abbaubar" für Werbezwecke nicht erlaubt. Nicht verboten ist hingegen die Verwendung von Umweltzeichen in der Werbung. Die Freude der Industrie über das vom Buwal vorgeschlagene einheitliche Gütezeichen, hält sich in Grenzen.
Stichworte: Pseudo-Bio-Produkte, Wirtschaft, Markt, Deklaration, Knospe, Bio-Landbau, Umweltengel (BRD), Bio-Produkte, Konsumentinnenforum, Stoffverordnung, Gesetzgebung
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: TA
Publikationsdatum: 06.02.1991
Autor: Haber, Peter
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 87469
Abstract-ID: 07101200022