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Abstract


Der Handel mit dem Schwindel: Bio- und Pseudobioprodukte

Im EG-Raum werden zehnmal mehr Bioprodukte verkauft als erzeugt. Auch in der Schweiz floriert das Geschäft mit der Schwindelware. Solange die Bioszene ihre Kräfte nicht vereint und auf zeitgemässes Öko-Marketing statt auf Nischenpolitik setzt, schmarotzen Pseudoanbieter weiter vom Bioboom. Ein Beispiel gibt das Biojoghurt der Miba in Basel. Zitat: "Die Schweizer Bauern könnten die Bevölkerung mit biologisch erzeugten Lebensmitteln versorgen." (Reportage mit vielen interessanten Zahlen, Kurzinterview mit Margrit Krüger, Präsidentin des Konsumentinnenforums (KF) zum Bioboom.)

Stichworte: Integrierte Produktion (IP), Knospe, ökologischer Anbau, Hagena, VSBLO, Biolandwirtschaft, biologischer Landbau
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte

Medium:
Moneta
Publikationsdatum: 26.09.1991
Autor: Prerost, Irène
Eigenschaften: Interview; Reportage; Schwarz/Weiss-Bilder;

Abstract-Nr: 87486
Abstract-ID: 07101200039