Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Der Automensch – zur Psychologie eines Kulturphänomens
Die beiden Autoren des Buches «Der Automensch» weisen darin mit einer Fülle von Beispielen nach, warum uns bei den Autos die Illusionen wichtiger sind als die Transportfunktion. Autos sind einerseits ein Mittel, um Dinge zu erreichen, die die meisten von uns anstreben, und sie sind gleichzeitig ein Signal dafür, dass wir sie erreicht haben. Stichworte dazu: Status, Mode, Sex, Waffen und Nervenkitzel (kurze Buchbesprechung).
Stichworte: Phantasie, Bahn, Bus, Verkehrsmittel, Selbstverwirklichung
Schlagwort: Verkehr und Transport > Auto
Medium: VCS
Publikationsdatum: 01.12.1991
Autor: hks.
Eigenschaften: Literaturhinweise; Kommentar;
Buchangaben: Der Automensch, Walter Verlag, Olten 1991.
Buchautor: Mars, Peter / Colett, Peter
Seiten, Preis: 290 S. / Fr. 36.–
Abstract-Nr: 88112
Abstract-ID: 08201500119