Oekodok
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Abstract
Erhebung über die Werbeumsätze der Medien
Die Stiftung Werbestatistik Schweiz führt alle zwei Jahre eine Erhebung über die Werbeumsätze der Medien durch. 1990 dürften rund 5,7 Mia. Fr. oder rund 850 Fr. pro Kopf der Bevölkerung für Werbung ausgegeben worden sein. Die Branche versuch,t mit erhöhter Flexibilität und neuen Angebotsformen, dem Trend zu kurfristigem Einsatz von Werbemassnahmen entgegenzukommen.
Stichworte: Inserate, Wachstum, Zeitungen, Markt, Webefernsehen, Aussenwerbung, PR, Direktwerbung, Kino, Marketing-Instrument, Presse, Umsatz
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring
Medium: NZZ
Publikationsdatum: 19.03.1991
Autor: Widmer, Bruno / Ruedin, Thérèse
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 88759
Abstract-ID: 10501200027