Oekodok
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Abstract
Der Markt für Bio-Fleisch muss grösser werden
Mittlerweile bieten acht anerkannte biologische Berglandwirtschaftsbetriebe ihr KAG-Freilandfleisch im Postverstand an. Die Selbsthilfegruppe nennt sich PPG (Prättigauer Produzentengruppe). Die Nachfrage nach Bio-Fleisch hängt von der Erhältlichkeit für den Konsumenten ab. Zu diesem Ergebnis kommt Toni Stocker in seiner ETH-Diplomarbeit über den Absatz von biologischem Fleisch. Der Kauf von Bio-Fleisch sollte beim alltäglichen Einkauf möglich sein.
Stichworte: Direktvermarktung, Konsument, Fleisch-Produktion, Bio-Organisationen, glückliche Schweine, Nutztierhaltung
Schlagwort: Landwirtschaft > Allgemeines
Medium: BIO 131
Publikationsdatum: 01.10.1990
Autor: Dörler, Anita
Eigenschaften: Bericht; Kommentar; Schwarz/Weiss-Bilder;
Abstract-Nr: 90960
Abstract-ID: 03101110057