Oekodok
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Abstract
Vom Weltladen zu «Fachgeschäften des fairen Handels»
Nicht alle Produkte des Fairen Handels müssen und können hundertprozentig fair sein. Damit wäre die Produktepalette zu sehr eingeschränkt. Für die früher eher unprofessionelle Branche ist Geldverdienen kein Tabu mehr, die Ideologie ist in den Hintergrund gerückt (Reportage, Kommentar sowie Übersicht mit «fairen» Labels auf dem deutschen Markt).
Stichworte: Nord, Süd, Entwicklungszusammenarbeit, Handel, nachhaltige Entwicklung, Auro, Afrassca, Banafair, Body Shop, Dritte Welt Partner, El Puente, Gepa, Lebensbaum, Mitka, Nur Natur, Projekt-Werkstadt Teekampagne, Rapunzel, Sodasan, Eine Welt Team Versand, Xina, TransFair
Schlagwort: Nord-Süd > Entwicklungszusammenarbeit
Medium: Natur 12/97, S. 21–27
Publikationsdatum: 01.12.1997
Autor: Ohlendorf, Peter / Faltin, Sigrid
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Adressenverzeichnis; Reportage; Kommentar;
Abstract-Nr: 93100
Abstract-ID: 04411300051