Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Unilever und WWF bringen ein Fischfanggütesiegel auf den Markt

Die Überfischung der Weltmeere bedroht die Erwerbsgrundlage der FischerInnen und zwingt Nahrungsmittelhersteller zum Handeln. Damit der Multi Unilever weiter Gewinn erwirtschaften kann, verpflichtet er sich, ab dem Jahr 2005 nur noch Produkte aus nachhaltigem Fischfang zu verkaufen, das mit einem «Marine Stewardship Council»-Gütesiegel (MSC) versehen ist (Bericht).

Stichworte: Raubbau, Umweltorganisation, Greenpeace, Tiefkühlprodukte, Meerfangrat, Marketing, Macht der Konsumenten, Strategie, Kriterien, Ökolabel, Umweltsignet
Schlagwort: Meer > Fischerei

Medium:
Cash
Publikationsdatum: 09.01.1998
Autor: Valda, Andreas
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;

Abstract-Nr: 93294
Abstract-ID: 01211300073