Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Wie der ÖV attraktiver werden kann
Das Institut für Verkehrs- und Infrastrukturforschung, die Socialdata GmbH, München, hat ein Konzept entwickelt, wie kommunale Verkehrsunternehmen ihre Fahrgastzahlen erhöhen, ohne strukturelle Massnahmen vornehmen zu müssen. Kernpunkt des Konzepts ist es, die subjektive Einstellung der Zielgruppe durch gezieltes Marketing zu beeinflussen (mit Kontaktadresse).
Stichworte: INFO: Marion Schädler / Werner Brög, Socialdata GmbH, Hans-Grässel-Weg 1, D-81375 München, Tel. (089) 7108-1, Fax (089) 716420, e-mail: «SOCIALDATA@compuserve.com», öffentlicher Personennahverkehr, öffentlicher Verkehr, Gemeinden, Deutschland
Schlagwort: Verkehr und Transport > ÖV im Nahverkehr (ÖPNV)
Medium: OEB 02/98, S. 9–12
Publikationsdatum: 21.01.1998
Autor: Schädler, Marion / Brög, Werner
Abstract-Nr: 93819
Abstract-ID: 05512000037