Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Ökologisches Denken wird in Kunstgegenständen für den Alltag sichtbar
Natürliche Materialien und umweltfreundliches Design sind «in». Die Industrie hat schon längst erkannt, dass Design und Ökologie helfen, Produkte zu verkaufen; beide gemeinsam sind unschlagbare Marketinginstrumente (Reportage mit vielen Beispielen).
Stichworte: Konsum, Lebensstil, Kunst, Kultur, Möbel, Partner im Umweltschutz (PIUS), AEG Haushaltgeräte, Loewe Opta, Micro Compact Car, Siemens Nixdorf, Wilkhan, Öko-Design, F. X. Nachtmann Crystal AG, Rosenthal, Möbel, Ressourcen, Leichtbaumöbel, Kartonmöbel, Pappe, Papier, Konsumgüter, Recycling
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: Globus 3–4/98, S. 16–19
Publikationsdatum: 01.03.1998
Autor: Baumann, Rüdiger
Eigenschaften: Reportage;
Abstract-Nr: 94563
Abstract-ID: 05311200043