Oekodok
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Abstract
Das Schwungrad als Kurzzeit-Energiespeicher
Strom in Europa wird auch aus fossilen Energieträgern gewonnen. Elektromobile sind daher nur lokal emissionsfrei. Sie sind zudem durch das Gewicht der Batterien und einen beschränkten Aktionsradius handicapiert. Hybridantriebe können solche Schwächen mildern, zumal wenn sie Schwungräder als Kurzzeit-Energiespeicher verwenden (Bericht).
Stichworte: Golf II, ETH Zürich, Forschung, Meinrad K. Eberle, Verbrennungsmotoren, Stahlschwungrad, Rekuperation, Batteriekapazitäten, Reichweite
Schlagwort: Verkehr und Transport > Antriebstechnik, Alternative Treibstoffe, E-Mobile
Medium: NZZ
Publikationsdatum: 19.11.1996
Autor: swb. / ex.
Eigenschaften: Notizen; Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 98261
Abstract-ID: 11412000054