Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Wie der Lebensmittelmulti Nestlé den chinesischen Markt erschliesst
Lesenswerter Artikel über das Vorgehen des Schweizer Multis, der zwölf Jahre gebraucht hat, bis das erste Werk in China stand. Mittlerweile sind es 14 (sehr informativ).
Stichworte: Kulturen (im Teetrinkerland China Instantkaffee verkaufen zu wollen, ist gewagt), Geschenkpackungen (gehen am besten. Problem für Nestlé: Die Produkte werden nicht konsumiert, sondern beim nächsten Verwandtenbesuch weiterverschenkt), Helmut Maucher, Nescafé, lokaler Markt (wenn man bei 1,2 Milliarden Menschen noch von lokal sprechen kann), Sojamilchprodukte, Joint Venture, Wirtschaft allgemein, Lebensmittelindustrie, Asien
Schlagwort: Wirtschaft > Allgemeines
Medium: Zeit
Publikationsdatum: 16.07.1998
Autor: Lamparter, Dietmar H.
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 98896
Abstract-ID: 03211100181