Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Das Image von Bioprodukten bei Jugendlichen
Ein interkultureller Vergleich zwischen je einer Stadt in Deutschland und Frankreich hat gezeigt, dass Bioprodukte bei Jugendlichen als «nur» gesund gelten, wenig Spass bereiten und mässig schmecken, wobei es je nach Land Unterschiede gibt (lesenswert).
Stichworte: Imagefaktoren, Öffentlichkeitsarbeit, Toulouse, Kiel, Müesli, Vollkornbrot, schlechter Geschmack, allgemeine Werte, Fast-Food-Produkte, Tee, Kaffee, Gewohnheiten, Ernährungsgewohnheiten, Grafiken
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: Ökologie & Landbau 3/98, S. 24–27
Publikationsdatum: 01.07.1998
Autor: Schuler, Johannes / Von Ziehlberg, Roland / Von Alvensleben, Reimar
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 99060
Abstract-ID: 05311500106