Oekodok
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Abstract
Deutsche Studie zum Umweltbewusstsein von Kindern und Jugendlichen
Die Studie des Münchner Instituts für Jugendforschung im Auftrag der Duales System Deutschland AG (DSD) zeigt, dass die Teenies Umweltschutz als wichtigstes Thema hinter Arbeitslosigkeit und Kriminalität bewerten. Die Abfalltrennung mit dem Grünen Punkt finden 64,7 Prozent «eine gute Sache». Experten vom BUND sind nicht überrascht vom Studienergebnis, weil gezielte Werbekampagnen Kinder besonders stark beeinflussen (Bericht).
Stichworte: Abfälle, trennen, sammeln, vermeiden, vermindern, Mehrweg, Recycling, Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Marketing, Weltkindertag, Marketing, Marktforschung
Schlagwort: Umweltbewusstsein, Entscheidungsprozesse > Kinder und Jugendliche
Medium: taz
Publikationsdatum: 19.09.1998
Autor: Recchia, Stefano
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 99816
Abstract-ID: 06511300044