Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Zwei Kampagnen für den fächerübergreifenden Umwelt-Unterricht

SchülerInnen des Bäumlihof-Gynasiums in Basel werten Wasserproben aus und nehmen Bodenproben. Die ermittelten Werte werden regelmässig ins Internet, in die Datenbank «Globe-Programm» eingespeist. Das Projekt «Lebensraum Schule» untersucht die Schulhäuser selbst auf ihre Nachhaltigkeit. Die beiden Projekte sind gute Beispiele dafür, wie das Thema Umwelt fächerübergreifend in den Unterricht integriert werden kann. Wichtig ist jedoch, dass daraus Konsequenzen für das eigene Handeln gezogen werden (Bericht mit Hintergrundinformationen zum Baukasten zur Umweltbildung des WWF; mit Kontakt- und Internetadressen).

Stichworte: Umweltbewusstsein, Entscheidungsprozesse, Umweltbildung, Lehrgänge, Ökologie
Schlagwort: Umweltbewusstsein, Entscheidungsprozesse > Umweltbildung

Medium:
BaZ
Publikationsdatum: 19.09.1998
Autor: Poldervaart, Pieter
Eigenschaften: Adressenverzeichnis; Bericht;

Abstract-Nr: 99817
Abstract-ID: 06511200035